Kunstschule Logo kunst=zeit
  | Home | Malkurse | Dozenten | Bildergalerie | Art-Pate | Anmeldung | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz |

Art-Pate Logo

Fragen zu der Initiative
„Art-Pate“ werden Ihnen
gerne per E-Mail unter
info@kunstschule-neuss.de
oder telefonisch
unter 0 21 37-9 16 68 99
beantwortet.

>>> Anmeldeformular
als PDF-Datei zum Downloaden für Privatpersonen

>>> Anmeldeformular
als PDF-Datei zum Downloaden für Firmen

„Art-Pate“

Patenschaft zur Förderung der künstlerischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Die Kunstschule Neuss möchte mit der Bildungsinitiative der „Art-Paten“ talentierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zur erweiterten Ausbildung – neben der schulischen – ermöglichen. Jeder sollte sich seiner Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Jugendlichen bewusst sein. Der Generationenvertrag der die Basis für unser Rentensystem ist, muss auch rückwärts wirken, was heißen soll, Bildung fördern ist Investition in die Zukunft.

„Art-Pate“ kann jeder werden, Vater, Mutter, Oma, Opa, Bruder oder Schwester, Onkel und Tanten, die sich generationsbewußt in ihrem familiären Umfeld betätigen möchten. Aber auch Geschäftsleute, Einzelhändler, Firmen und jeder, der sich persönlich in seiner Region engagieren möchte.

Jeder kann teilnehmen und kulturelle Bildung für Jugendliche fördern:

• Sie fördern einen Schulungsplatz an der Kunstschule Neuss
    für 6 bzw. 12 Monate.

• Sie bestimmen für wen die Patenschaft bestimmt ist oder sie erhalten Vorschläge für Patenkinder oder Sie unterschtützen diese Initiative mit einem Monatsbetrag.

Die „Art-Paten“ werden von der Kunstschule Neuss in regelmäßigen Abständen informiert und in den Medien veröffentlicht:

• Wir berichten über Sie in der regelmäßig erscheinenden „kunst=zeit“.

• Wir nehmen Sie (auf Wunsch) auf unserer Homepage in die Rubrik der „Art-Paten“ auf.

• Wir informieren Sie regelmäßig mit persönlichen Einladungen zu allen Veranstaltungen der Kunstschule Neuss.

• Wir laden Sie zu Gesprächen mit den Dozenten über die Fortschritte ihres Patenkindes ein.

Als „Art-Pate“ sorgen Sie persönlich dafür, dass ein Kind oder Jugendlicher aus Ihrer Region einen Schritt voraus in seiner Ausbildung macht. Bevor Sie sich für eine Patenschaft entscheiden, können Sie selbstverständlich einen unverbindlichen Besuch der Kunstschule Neuss mit uns vereinbaren. Dabei zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten und erläutern Ihnen unser Angebot. Wenn zeitlich möglich, kann auch ein Zusammentreffen mit einem der Dozenten eingeplant werden.

• Eine Patenschaft kann sowohl für das Ausbildungsprogramm
    „Kunst und Gestaltung – Kreativität und Technik“ sowie über jeden Kursus aus dem Angebot der Kunstschule Neuss abgeschlossen werden.

• Eine Patenschaft wird für die Dauer von 6 bzw. 12 Monaten abgeschlossen. Die Beitragshöhe beläuft sich je nach ausgewähltem Kursus zwischen monatlich 55,-, oder 88,- Euro.

• Die „Art-Paten“ erhalten eine Rechnung über den Gesamtbetrag und die Patenschaften enden automatisch nach den gewählten Zeiträumen und müssen nicht gekündigt werden.

• Auf Wunsch liefert die Kunstschule Neuss für die Patenschaften Geschenkgutscheine für Geburtstag, Versetzung, etc.
  Malkurs

Aquarell

Kreidezeichnung

Zeichnung

Komposition

Unsere „ART-PATEN"

Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren „Art-Paten" für die Unterstützung der Bildungs-Initiative der Kunstschule Neuss in Allerheiligen!

Jutta Vogelbusch†
Neuss Allerheiligen